Herrichten von Wildblumenwiesen in Schermbeck hier: Fontanestraße

Guten Tag Herr Bürgermeister
Bekanntlich macht sich die BfB stark für das Anlegen von Wildblumenwiesen in Schermbeck. Einige Projekte sind von uns beantragt und umgesetzt worden. Die Natur und Umwelt liegt uns auch am Herzen. Diese Wiesen sollen ein Rückzugsort für Vögel und Insekten sein und somit die lokale Biodiversität gefördert werden.
Vor einigen Jahren ist aus Kostengründen der Spielplatz im Ortskern, in der Fontanestraße, geschlossen worden. Die Fläche von schätzungsweise 500 m2 verwildert oder wird auch zur Entsorgung von Strauch und Böden benutzt. Der Bereich ist abgezäunt und das Zugangstor kann verschlossen werden. Eine ideale Fläche um eine Wildblumenwiese herzurichten.
Wir beantragen hiermit die Fläche in eine Wildblumenwiese umzugestalten, sodass im kommenden Jahr die Natur sich erfreuen kann.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Thomas Pieniak

Stellv. BfB Fraktionsvorsitzender

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar