Antrag der BfB Fraktion: Artenvielfalt und Ökosysteme erhalten

Guten Tag Herr Bürgermeister,

die Artenvielvalt und die Vielfalt von Ökosystemen sind überall bedroht. Das Insektensterben, dass Aussterben vieler Tierarten sowie die Auswirkungen auf Bienen Hummeln usw. sind nachgewiesen und müssen aufgehalten werden. Dazu kann die Gemeinde Schermbeck auch seinen Beitrag leisten in dem,zum Beispiel,Blühstreifen angelegt werden. Einige Landwirte gehen schon mit gutem Beispiel schon voran.

Wir beantragen: Die Gemeinde Schermbeck soll gemeinsam mit den Landwirten potentielle Flächen im Gemeindegebiet ermitteln und der Politik vorlegen. Anschließend sollen die Blühstreifen so schnell wie möglich eingesäht/ angelegt werden. Entsprechende Haushaltsmittel sollen bereit gestellt werden. Vielleicht können auch Spender/ Paten für die Maßnahmen gewonnen werden.

Mit freundlichen Grüßen:

gez. Thomas Pieniak

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar