Windpark im Bereich des Ortsteils Bricht

Guten Tag Herr Rexforth,

uns liegen Informationen vor, dass im Bereich des Ortsteils Bricht die Errichtung eines Windparks geplant ist. Offenbar bemüht sich eine Projektgruppe, Flächen für die Umsetzung zu pachten.

Im Jahre 2015 wurden nach einer umfassenden Teilflächenanalyse zwei Konzentrationszonen für die Aufstellung von Windrädern beschlossen. „Die Gemeinde muss Konzentrationszonen ausweisen, um Wildwuchs zu verhindern“, so Ihre Worte.

Wir sind überrascht, dass es offenbar Bemühungen gibt, weitere Windräder zu errichten.

Inwieweit ist die Gemeinde Schermbeck in diesem Vorhaben einbezogen? Wir stellen den Antrag, öffentlich in einer der nächsten Sitzungen die der Gemeinde Schermbeck vorliegenden Informationen mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Klaus Roth

Discuss: “Windpark im Bereich des Ortsteils Bricht”

  1. 9. Juni 2019 at 13:26 #

    Wäre doch typisch, wenn seine selbstherrliche Eminenz die Bürger vor vollendete Tatsachen stellt.

    Geschrieben von Thomas Staubach

Schreibe einen Kommentar